Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.02 -- Catrin

RE: Stiche?/Claudi














Hi Claudi,

irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor. Daisy hatte nach der Staupe fast ähnliche Symptome. Es ging an den Augen los, sie verlor die Haare ringsherhum. Es dauerte nicht lange und der Nasenrücken war auch betroffen. Die haarlosen Stellen waren gerötet und es bildeten sich kleine Pusteln. Die gingen später dann auf und Daisy sah aus als ob sie die Räude hätte. Auch die Ohren waren bereits befallen. Erst wurde sie mit Cortison behandelt, das brachte aber keine Besserung. Der TA nahm dann ein Hautgeschabsel und legte eine Kultur an. Nach zwei Tagen rief er mich an und teilte mir mit, Daisy leide an Demodikose. Das sind kleine Parasiten bzw. Milben. Ich bekam ein Rezept von ihm und konnte mir aus der Apotheke eine Tinktur holen, die wie Desinfektionsmittel gestunken hat. Dieses Stinkezeug mußte ich ihr mehrmals mit einer Zahnbürste auftragen, ich selber trug Gummihandschuhe dabei, auf Anraten des TA. Nach einer ganzen Weile besserte sich ihr Zustand. Mit großer Wahrscheinlichkeit hing die Demodikose mit ihrer vorangegangenen Staupe zusammen.
Glaube aber nicht, daß Lule daran erkrankt ist. Es wird vermutlich eher eine allergische Reaktion auf irgendwas sein. Kannst es ja vielleicht trotzdem mal beim TA ansprechen, fall´s es zu keiner Besserung kommt.

Liebe Grüße von Catrin und schnelle Genesung für Loulou
Thema: Stiche?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck