|
Hi Kirsten,
es gibt so viele Dinge, gerade an Hundezubehör, die man sich selber herstellen kann, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Eine Hundehütte z. B., kann man sich viel preiswerter zusammenbasteln, die dann noch qualitativ hochwertiger ist, als die, die man im Handel bekommt für ein Schweinegeld. Ich habe mir damals einen höhenverstellbaren Futternapf geholt, ich weiß nicht mehr wie teuer der war, aber es tat ganz schön weh. Nun kann ich ja beide Hunde nicht zusammen an einem Napf füttern, das Geld für einen zweiten Napfständer hab ich mir gespart und stattdessen einen ausrangierten Blumentopf (aus Steingut) als Erhöhung genommen. Oder Halsbänder, Leinen, Haltis, Geschirre und Schleppleinen kann man sich auch selber wunderbar in lustigen Farben zusammenstellen. Im Baumarkt bekommt man meistens alle Materialien und bei einem Sattler läßt man sich die Sachen zusammennähen oder nieten. Du hättest mal Gudrun (Wildemann) ihr Zeugs sehen sollen, alles selbergemacht und bei fünf Hunden spart sie bestimmt ne Menge Geld. Da fällt mir noch das diverse Hundespielzeug ein, welches eh nur von zwölf bis mittags hält. Alte Socken oder Handtücher tun´s auch, dem Hund ist es doch wurscht womit wir mit ihm spielen. Tennisbälle kommen in einen alten Socken, dann noch ein Knoten rein und Du hast einen wunderbaren Ball, der sich auch noch super schmeißen läßt. Ich könnte noch viele andere Sachen aufzählen.
Und zum Schwimmen sag ich nur, weiter so. Ich versuche so oft wie möglich mit meinen Badenixen ans Wasser zu kommen. Eine größere Freude kann ich ihnen gar nicht bereiten. Wenn ich nach dem Bad wieder los will, guckt mich Daisy an als ob: "Apollo durfte 50 mal rein und ich nur 49 mal, können wir nicht noch ein wenig bleiben?" Sie schlurft dann immer total gelangweilt hinter uns her.
Für Freitag wünsche ich Euch alles Gute und Kopf hoch, wird schon werden. Apollo hat in seinem Leben bereits neun Narkosen hinter sich und alle sind ohne Komplikationen abgelaufen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, hoffe nartürlich das alles im grünen Bereich ist, drück Euch die Daumen.
Liebe Grüße von Catrin + Co.
|