Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.02 -- Birka

RE: Sammeltransport nach Bitterfeld ins Tierheim! Hilfe dringend benötigt !!














Hallo Rosi,
Dir muß gar nichts Leid tun, ist doch prima, daß Du Dich engagierst. Ich weiß ja auch nicht, was es mit der Hotlinenummer auf sich hat, es kommt mir nur halt merkwürdig vor. Mein Mann warnt immer vor den 190er Nummern, er meint, da steckt meist Abzocke dahinter. Ob das immer so stimmt, kann und will ich nicht beurteilen. Ich will ja auch niemandem was unterstellen, vielleicht meinen diese Leute es ehrlich, nur, wie will man das herausfinden? Leider gibt es halt etliche schwarze Schafe unter den wirklichen Helfern, und wenn man spendet, will man auch sicher sein, daß das Geld für das verwendet wird, wofür man es spendet. Ob das bei Deinem Aufruf der Fall ist, weiß ich halt nicht. Und dann nur Telefonnummern von den Leuten, tja, es wirkt auf mich einfach seltsam. Wer will prüfen, was dann mit dem Geld wirklich gemacht wird? Ich würde da rein gefühlsmäßig jedenfalls nichts spenden wollen, aber ich bin mit Spenden generell zurückhaltend. Es gibt so viele Leute, die direkt Hilfe brauchen können, in welcher Form auch immmer, Leute, die man irgendwie kennt, wenn man da hilft, weiß man auch, daß die Hilfe ankommt. Oder man nimmt im Falle der Überschwemmungen einen Tag Urlaub und hilft vor Ort, drückt dort jemandem Geld in Hand oder was Eßbares. Das ist z.B. der Weg, den ich immer gehe, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Oder wenn spenden, dann wenigstens bei einer namhaften Organisation, wo man ein bißchen Vertrauen haben kann, naja, und selbst da gibt es Spendenaffären. Aber ist doch noch sicherer. Aber das ist einfach nur meine Meinung, jeder kann ja tun, was er für sich für richtig hält. Und wie gesagt, ich will den Leuten auch nichts unterstellen. Liebe Grüße Birka
Thema: Sammeltransport nach Bitterfeld ins Tierheim! Hilfe dringend benötigt !!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck