Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.02 -- Birka

RE: Jacques














Hallo Evi,
gegen Durchfall würde ich meinem Hund immer Alete-Gläschen, sprich Babykost bis zum 4. Monat geben, alles, was stuhlfestigend ist (steht drauf), vor allem die mit den Karotten. Dazu eventuell weich gekochten Reis, gekochtes Fleisch, lieber mehrere kleine Mahlzeiten als eine große, kein TroFu und am liebsten auch keine Dosen - Schonkost halt. Die Gläschen schonen den Darm, sind einfach anzuwenden und ich habe damit sehr gute Erfahrungen bei Darminfekten. Wann ist dem Hund denn übel, immer nach dem Fressen? Oder den ganzen Tag? Falls sich die Übelkeit im Zusammenhang mit dem Futter äußerst, solltest Du -wie Katja schreibt- die Paspertintropfen (oder MCP-Tropfen, ist derselbe Wirkstoff, aber billiger) ca. 1/2 Stunde (bei Menschen, bei Hunden??? --] Katja fragen) vor dem Futter verabreichen, damit sie ausreichend wirken können. (Wenn Du sie mit etwas Wasser mischt, ist es für den Hund nicht so bitter). Den gleichen Zweck erfüllen Vomex-Zäpfchen, aber bei einem Durchfall-Hund ist das probematisch, dann bleiben sie vielleicht nicht drin. Wenn Deinem Hund den ganzen Tag übel ist, kriegt er sie mehrmals in regelmäßigen Abständen, so daß ein konstanter Wirkstoffspiegel erreicht wird. Die Höchstdosis (weiß nicht, wo die bei Hunden liegt) darf dabei nicht überschritten werden. Ist ja wahrscheinlich nur für eine begrenzte Zeit, wenn Deine Therapie fertig ist, ist wohl auch die Übelkeit wieder vorbei. Liebe Grüße Birka
Thema: Jacques' Analfisteln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck