Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.02 -- Birka

RE: Bin etwas .../Rohfüttern/Übertragung Aujetzky/MAC














Hallo Marita,
da Katja meint, daß man sich nicht drauf verlassen kann und ich keinen Gegenbeweis dafür habe, glaube ich lieber, daß Aujetzky noch eine Gefahr darstellt. Man muß ja kein rohes Schweinefleisch füttern. Wie groß das Risiko wirklich ist, kann ich nicht einschätzen. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Dackel, der hat immer wieder rohes Schweinefleisch bekommen, hab' beim Metzger immer Kleinfleisch gekauft, ich wußte es nicht besser. Er ist damit 15 Jahre alt geworden. Aber jetzt, wo ich die Gefahr kenne, risikiere ich nichts, Nemo kriegt einfach keins, auch keinen rohen Schinken oder sowas, wo rohes Schweinefleisch verarbeitet wurde. Rind gebe ich ihm, irgendwas muß er ja fressen. Und bei meinem Hund, der sich jedes Futter 10mal anschaut, bis er entscheidet, ob es freßbar ist, habe ich nicht die große Wahl - gekochtes Fleisch ignoriert er. Na ja, man kann nur einen Tod sterben, auch als Hund. Vielleicht kriegt er BSE, vielleicht aber auch nicht. Liebe Grüße Birka
Thema: Bin ziemlich beunruhigt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck