Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.02 -- Tanja/Quantino

RE: Tonka wird "normaler"/Heike














Hallo Heike,

ich wollte damit auch nicht sagen, dass Tonka nicht hört!!! Bei Quantino ist es halt der "Gehorsam" und Tonka hat halt andere "Macken", aber wir lieben sie ja "trotzdem", gell?

Ich finde es nur so schön, dass auf "meinem" Hundeplatz auf die unterschiedlichen Charaktere Rücksicht genommen wird. Ich beschäftige mich nämlich schon viel mit Quantino, aber was bei anderen Hunden super funktioniert, klappt bei Quantino eben nicht (immer). Aber ich fühle mich nicht mehr so unter Druck gesetzt, wenn ich weiß, dass es nicht nur an mir liegt und andere, die eigentlich etwas davon verstehen, das auch so sehen!

Ich könnte mir vorstellen, dass du auch entspannter bist, wenn du dich z. B. mit Monika (Patschi) triffst, als wenn dir unterwegs ein "Unbekannter" begegnet, oder? Ich meine, weil Monika weiß, WIE Tonka evtl. reagiert und auch weiß, dass DU nix dafür kannst, sondern dass Tonka vielleicht/sicherlich mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber eben nicht bei dir. Mir würde es zumindest bestimmt so gehen.

Quantino besteigt ja auch häufig andere Hunde. Ich treffe mich einmal die Woche mit einer Bekannten (Diana) und wir gehen mit unseren Hunden spazieren. Quantino hat Cira (Dianas Bearded Collie-Hündin) anfangs andauernd bestiegen. Es war echt super nervig und unangenehm für mich. Diana fand es nie schlimm und war gar nicht genervt!! Ich war dann viel entspannter und inzwischen versucht Quantino überhaupt nicht mehr Cira zu besteigen.

So, ich hoffe, dass ich es etwas verständlich machen konnte?!

Liebe Grüße
Tanja und Quantino
Thema: Tonka wird "normaler"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck