Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.08.02 -- Tanja/Quantino

RE: Tonka wird "normaler"/Heike

Wenn ich dich nicht anschaue, höre ich dich auch nicht!

Hallo Heike,

ich bin auch schon viel gelassener geworden! Quantino hat eben einen starken Charakter! Basta! ;-))

Ich bin aber soooo froh, diesen tollen Hundeverein gefunden zu haben. Ich habe dir doch neulich geschrieben, dass Quantino NIX gemacht hat, außer den beiden Hündinnen der Trainerin nachzurennen, gell? (Er hat den "Spaß-Kurs" wohl sehr wörtlich genommen *g*)

Tja, was soll ich sagen? In der nächsten Hundeplatz-Stunde war er der bravste Hund der Welt! Er ist sogar ohne Leine "Bei-Fuß" an einer der beiden Hündinnen vorbeigegangen, ohne sie vorher begrüßen zu dürfen!! War schon klasse und ich habe mich wahnsinnig gefreut!! Auch Platz und Bleib! Sitz mit Abrufen! Alles hat geklappt und ich konnte den anderen mal zeigen, dass er es EIGENTLICH kann, wenn ER WILL!!!
Tja, und diesen Freitag? Wer weiß?? Aber da die Trainerin u. a. eine Kuvacz-Hündin hat, die auch nicht immer mitarbeitet, bin ich viel entspannter. Vor allem weil die Trainerin gesagt hat, dass es nicht daran liegt, dass ich Fehler mache, sondern an Quantinos Charakter! (Das meiste zumindest!) Wenn er mal wieder nicht mitmacht, soll ich das akzeptieren und wenn er mitarbeitet, freuen wir uns alle! :-)))

Liebe Grüße
Tanja und Quantino, den ich zwar manchmal an den nächsten Baum binden könnte, aber trotzdem eigentlich genau so liebe, wie er ist!
Thema: Tonka wird "normaler"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck