Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Bin etwas beruhigter / Katja /alle














Hallo zusammen, erst nochmal danke für die lieben Postings!!

Mein TA hat nach Abtasten gemeint, dass sei eine Verdickung im Drüsengewebe, die mit der Haut verwachsen sei. Es könne durchaus, und obwohl man von aussen nichts mehr sieht, von einer Zecke gekommen sein, oder sonst einer leichten Verletzung, Dornen oder sowas - oder eben hormonell.

Katja, meinst du, sowas kann von einer Zecke kommen? Also dass der Knubbel UNTER der Haut ist, und von aussen gar nichts zu sehen ist?

Klar - genaueres könnte er nur sagen, wenn er die Verdickung rausschneidet, aber er hat mir geraten, nicht gleich operiern zu lassen, sondern das erst mal ein paar Wochen zu beobachten, ob es nicht von selbst weggeht. Es fühlt sich auch nicht so an, als ob es direkt mit der Zitze verbunden ist. Naja, dann werd ich eben mal abwarten - aber wenn es nicht von selbst weggeht, ist es sicherheitshalber wohl besser, es wegoperieren zu lassen, oder? Auf jeden Fall muss Lisa deswegen nicht in die Klinik, und da bin ich schon froh.

Er hat dann noch ihre Ohren untersucht und "generalüberholt", und sie insgesamt noch durchgecheckt, weil ich ihn drauf angesprochen hab, dass ihre Kondition meiner Meinung nach nicht die beste ist - okay, sie tobt immer mit Hunden, die grösser und vor allem stärker sind, als sie, und würde auch nicht von selbst aufhören, selbst wenn sie total fertig ist, weil sie so einen ungeheuren Willen hat - aber hinterher ist sie immer total kaputt und hechelt Ewigkeiten danach noch (ist allerdings auch mit temperaturabhängig). Wenn wir "länger" spazierengehen (insgesamt max. 2 - 3 km), legt sie sich irgendwann einfach hin, und geht erst nach einer Pause weiter. Hab schon gedacht, ich tu sie mit ihren acht Monaten überfordern....

Darauf meinte er, das Herz würde sich gut anhören, aber sie sei insgesamt so "weich", ich müsste die Fütterung ändern, damit sie drahtiger und kräftiger würde: keine Haferflocken und Kartoffeln mehr (hab also zu viel Kohlehydrate gefüttert), statt dessen ruhig 200 g rohes Fleisch am Tag, und weniger Trofu.

Naja, ich fang erst mal mit gekochtem Fleisch an, mal sehen, wie das bei ihr ankommt, denn ehrlich gesagt hab ich als Vegetarier mit rohem Fleisch (und überhaupt mit Fleisch) etwas Probleme. Aber wenn's ihr echt guttut - mal sehen.... Ihre "beste Freundin", ca 1 Monat älter, kriegt immer Fleisch, und die ist drahtig und hat ne Mords-Kondition, von sich aus, ohne irgendwelches Training ...

Dann hat sie noch Kalk/Mineraltabletten und Entwurmungstabletten gekriegt, und ein Pflegemittel für ihre Ohren, weil sie da arg empfindlich ist - und jetzt werd ich den Knubbel halt mal die nächsten Wochen über beobachten, und hoffen, dass er von selbst verschwindet.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Bin ziemlich beunruhigt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck