Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.02 -- Dr. Katja Sauer

RE: Wieder da!














Hallo MAC!

Die Tränenflüssigkeit kann mit einem Bestandteil der Haare reagieren, was zu einer Braunfärbung führt. Deshalb haben kleinere weiße oder helle Rassen oft diese braunen "Straßen", die vom inneren Augenwinkel nach unten führen. Ist es Dein heller Shi-Tsu, der betroffen ist?
Hast Du denn Tränenflüssigkeit von den Haaren abgenommen oder direkt vom Auge? Dass die Tränenflüssigkeit selber braun ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn das Auge völlig in Ordnung ist. Anzeichen für eine Entzündung sind ja nicht da, wie Du schreibst, keine geröteten Bindehäute, kein übermäßiges Tränen, und man sieht auch die Blutgefäße im Weißen des Auges nicht deutlicher als normalerweise?
Dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Verfärbung (dass es stinkt, ist allerdings auch ungewöhnlich - kann die Huat ein bisschen entzündet sein?) auf die oben beschriebene Reaktion mit dem Fell zurückzuführen ist.

Viele Grüße
von Katja
Thema: Wieder da!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck