Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.02 -- Birka

RE: Bin ziemlich beunruhigt...














Hallo Kirsten,
ich wäre an Deiner STelle auch beunruhigt und würde zum Tierarzt gehen. Es muß aber natürlich nicht gleich Krebs sein, davor hast Du doch Angst? Soweit ich weiß (aber nagele mich da nicht fest, hab das nur irgendwo gelesen), sind bösartige Geschwülste am Gesäuge eher plattenartig als rund. Ist ja bei so einer jungen Hündin nicht so wahrscheinlich, daß das was Bösartiges ist. Es kann ein dicker Lymphknoten sein oder eine Fettdrüse oder auch ein gutartiger Tumor oder sonst noch alles mögliche. Per Röntgen kann man da meiner Meinung nach nichts feststellen, man könnte nur Gewebe entnehmen und das dann untersuchen. Falls Dein TA sowas vorschlägt und er nicht 100%ig sicher ist, daß da kein bösartiger Knoten vorliegt, würde ich aber lieber den ganzen Knoten weiträumig per OP entfernen und nicht einfach drin rumstochern lassen, sonst riskierst Du unnötig eine Streuung der Krebszellen. Aber wie gesagt, es ist nicht so wahrscheinlich, daß es sowas ist, auch Frauen haben manchmal Verhärtungen an der Brust, es könnte einfach auch hormonell bedingt sein. Liebe Grüße, Birka
Thema: Bin ziemlich beunruhigt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck