Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.02 -- Birka

RE: Kein Ende in Sicht mit Nemo/Beate














Hallo Beate,
na, immerhin kann ich jetzt wieder was machen und es gibt durchaus gute Gründe, anzunehmen, daß die Akupunktur dann greift, momentan kann sie das nicht, weil der Druck auf die Blase zu stark ist durch die Entzündung. Es ist mir so lieber als wenn ich davon ausgehen müßte, daß Nemo so ein hoffnungsloser Fall ist, daß nicht mal Akupunktur noch helfen kann. Im Moment habe ich Nemo eine Fangopackung verabreicht, ich hatte so eine Matte noch in meiner Hausapotheke, er liegt jetzt neben mir und ist eingepackt, das ist gut für die Verspannungen im Rücken. Das Antibiotikum, das Nemo bekommt (Baytril), geht nach Aussage der Tierärztin nicht auf den Magen, aber daß es die Darmflora zerstört, kann man nicht verhindern. Da ist es leider kein Unterschied, ob man das Medikament spritzt oder nicht, denn es wird immer über den Blutweg im Körper verteilt und kommt auf diese Weise immer auch in den Darm. Alles, was wirkt, hat halt leider auch Nebenwirkungen. Nemo bekommt aber morgens Joghurt mit lebenden Bakterien, um wenigstens eine Grundversorgung des Darms sicherzustellen, es nützt aber nur begrenzt, weil das Antibiotikum pro Tablette 24 Stunden wirken muß. Und weil ich das Futter auch noch ansäuern muß, um die Struvitkristalle wieder aufzulösen, hat er das Fressen schon eingestellt, er bekam gerade einen Haferschleimbrei per Löffel. Aber das hatten wir alles schon mehrfach, das kriegen wir auch wieder hin. Danke für Dein Posting, Birka
Thema: Kein Ende in Sicht mit Nemo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck