Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Die dreifache "blöde Kuh" kostet Hundehalter 750 Euro














Hallo Sabine,

in unserem Wohngebiet (am Rand einer Kleinstadt) bin ich neulich von einem etwas entfernteren Nachbarn angesprochen worden - erstmal eigentlich eher angegriffen - "Sie lassen Ihren Hund aber nicht auf meinen Rasen!!"

Ich tausend Fragezeichen in den Augen - sein Rasen ist fast ganz eingezäunt, und überhaupt, wie er auf die Idee kommt... hat er mir dann auch erklärt: es muss wohl etwas weiter oben im Wohngebiet Hundehalter geben, die ihre Hunde ganz bewusst um den Zaun rum auf sein Grundstück treiben, damit sie da ihr Geschäft machen, und sie nicht den "weiten" Weg in den Park runter (!) gehen müssen... puh.

Die Nachbarn bei uns rundum gucken mit Argusaugen auf alle, die da mit Hund vorbeigehen, und ich hab auch schon mal einen Riesen-Haufen auf dem Fussweg gesehen - der dann meiner Kleinen (damals 4 Monate alt) angehängt werden sollte, weil ich eben dran vorbei gegangen war... Ich war natürlich sauer wegen dieser (absurden) Unterstellung, aber prinzipiell nervt mich das auch, ein paar wenige Leute nicht in der Lage sind, mit ihren Hunden irgendwohin zu gehen, wo's niemanden stört, Wald und Feld ist nicht weit weg von uns - und dann auch noch so provokant wie in dem Fall - ausbaden dürfen's dann all die andern....

Gruss, Kirsten
Thema: Die dreifache "blöde Kuh" kostet Hundehalter 750 Euro


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck