Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.02 -- GILL

RE: Dürfen Hunde in der Eisenbahn wirklich nur noch mit Maulkorb fahren?














So Ihr Lieben,
hier eine kurze Info zum Thema. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut unter dem u.g. Link nach
Gruß GILL

Neue Vorschrift bei der Bahn - Kampfhunde dürfen wieder mit
Große Hunde müssen vom 16. Juni an in den Zügen der Deutschen Bahn einen Maulkorb tragen. Diese Vorschrift gelte für alle Hunde, "die nicht in einem Behältnis (Tragetasche oder Transportbox) befördert werden können", teilte die Bahn in Frankfurt mit. Damit sei das seit September 2000 im Fernverkehr geltende Verbot aufgehoben, Kampfhunde im Zug mitzunehmen. Es hat sich nach Angaben der Bahn als nicht praktikabel erwiesen, weil es in den Bundesländern unterschiedliche gesetzliche Regelungen für Kampfhunde gibt. Seit der tödlichen Attacke eines Kampfhundes auf den sechsjährigen Volkan in Hamburg vor zwei Jahren waren zahlreiche Verbote erlassen worden.
Kinderticket für große Hunde
Der Maulkorbzwang gilt nicht für Blindenhunde. Am Preis für die Fahrscheine ändert sich nichts: Für größere Hunde, die nicht in einer Tragetasche oder Box befördert werden können, muss ein Kinderfahrschein gekauft werden, die kleinen brauchen kein Ticket.
Quelle:
http://aktuelles.t-online.de/nach/pano/verm/arti/CP/ar-hunde-bahn.html
Thema: Dürfen Hunde in der Eisenbahn wirklich nur noch mit Maulkorb fahren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck