Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.02 -- Cleo 2000

RE: Hunde im Auto anschnallen?/ nochmal Tanja!!














Hallo Tanja,
..ja das stimmt schon, aber doch wieder nicht! Du muß schon grob fahrlässig gehandelt haben!! und das muß dann eventuell vor Gericht geklärt werden!! Wenn du z.B. einen Hund hast, der sehr unruhig ist und du vorher weißt er wird dir wahrscheinlich ins Lenkrad springen während der Fahrt, und dadurch verursachst du einen Unfall, dann ist das wohl grob fahrlässig:-((!! und ich glaube so dumm ist hier doch keiner!!
Wenn du selber verletzt wirst durch den Hund, dann greift sowieso eine andere Versicherung (z.B. eine Unfall- oder Insassenversicherung ) und da wirst du wahrscheinlich eine Teilschuld bekommen!! Deine Autohaftplicht kommt nicht für eigene persönliche körperliche Schäden auf!!
...das hört sich wirklich kompliziert an, aber ich denke man darf sich nicht immer so Bange machen lassen...weil ich finde das es völlig ausreichend ist seinen Hund hinter einem Absperrgitter während der Fahrt unterzubringen und nicht noch zusätzlich angurten!!
Ehrlich gesagt wer garantiert mir eigentlich, das mir bei einem Unfall nicht das Absperrgitter durch den Wagen fliegt!! Ich denke 100% Sicherheit gibt es eigentlich nie...

Liebe Grüsse Susan
Thema: Hunde im Auto anschnallen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck