Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.02 -- Ilka Amrein

RE: frischfutter/Birgit

Mahlzeit!

 














Hallo Birgit,

klar, man muß sich schon etwas auskennen in Sachen Fütterung, wenn man das Futter selber macht - gar keine Frage. Daß man da auch schwere Fehler machen kann, ist auch klar.

Obwohl die Hundebesitzer früher (und damit meine ich die Zeit vor Fertigfutter) sicher nicht ständig Calcium/Phosphor-Tabellen gewälzt haben und vor jeder Fütterung penibel alle Nährstoffe ausgerechnet haben, damit ja auch alles stimmt.

Ich finde nur nicht ok., wenn einem von der Industrie ständig eingetrichtert wird: "das kannst du sowieso nicht richtig, laß' uns das mal machen, wir haben mehr Ahnung und das Beste für deinen Hund!"

Die Werbung hat uns schon gut im Griff und das meine ich nicht nur in Bezug auf Hundeernährung.

Ist ja bei Baby- u. Kindernahrung nicht viel anders. "So wichtig wie ein kleines Steak"....da kriege ich echt zuviel.

Nachher gehe ich mit Mann und Schwiegermutter zum Chinesen...oder sollte ich vielleicht doch lieber "Cerealien, die aussehen, als wären sie gerade erst in die Milch gefallen!"... ;-))))))))

Hungrige Grüße
Ilka


Thema: frischfutter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck