Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.07.02 -- Wotan7

RE: Rübe und Sissi, unschlagbares Dreamteam

Hi Rainer!

Also ich will ja nicht parteiisch sein,aber bischen will ich meinen Senf auch dazugeben:

In ähnlicher Situation hätte ich z.B. ähnlich wie Du gehandelt.Meine sind glücklicherweise auch keine Raufer,aber ich überlasse es immer Wotan und akzeptier SEINE Entscheidung.Er verweist andere auch nur in ihre Schranken und glücklicherweise kann er niemanden verletzen.
Ich war damals auch mächtig stolz,als er einen Riesenschnauzer davon abbrachte,den Hund meiner Schwester totzubeißen und kann mich darauf verlassen,das er Hunde mit mörderischen Absichten von meinen Chihuahuas abbringt.
Glücklicherweise ist Wotan kein Beißer,aber durch sein Auftreten und seine gelassene Souveränität ist er eh der Boss in meinem Kiez und selbst ein aggressiver Dogo Argentino aus der Nachbarschaft erweist ihm Ehre.
Selbstverständlich suche ich keine Konfrontation und bei fremden Rüden hab ich auch Fracksausen.

Bei Meggie liegt die Sache da schon ganz anders.
Sie mag keine Hündinnen und mit ihr mach ich einen großen Bogen,wenn mir fremde Hunde begegnen,von denen ich nicht mal das Geschlecht erkennen kann.Sie hätte eh die schlechteren Karten,denn als sogenannter "Kampfhund" hat sie immer Unrecht.

Aber stimmt schon : In Berlin kann man sich nicht so aus dem Weg gehen.Hier gibt es so viele Hunde---und das ist gut so :-)

Liebe Grüße-
Birgit
(und laß meine Marita in Ruhe-wenn Du sie kennen würdest,würdest Du sie lieben ;-)Die ist total o.k.)
Thema: Rübe und Sissi, unschlagbares Dreamteam

Copyright 1996-2020 Thomas Beck