|
Hallo Marita!!
war kein guter Tag für Frösche gestern und heute :-((
meine Gartenkröte Jussuf hat es gestern auch ziemlich übel erwischt!!
Ich habe unseren Sonnenschirm verrückt und Jussuf hatte sich die Ausbuchtung im Ständer als seine Behausung ausgesucht!!
Einige Zeit später, wir saßen grade beim Kaffee, wollten wir den Schirm wieder verrücken und haben den armen Kerl dann entdeckt...sah nicht gut aus!! Ich dachte er wäre zerquetscht und tot...daraufhin nahm ich ihn mit einem Einweghandschuh auf und warf ihn in den Handschuh getütet in den Mülleimer :-((
Irgendwann brachte ich wieder Müll weg und sah vorher noch mal in die Tonne und mir fiel auf Jussuf lag ganz anders da!
Ich ihn wieder rausgeholt und siehe da...ich sah ein Augenblinzeln!
Ach herrje...sofort haben wir ihn einwenig mit Wasser betreufelt und ihn eine kleine Kuhle gebuttelt und einen Blumentopf aus Ton drübergestölpt!!
Letzte Nacht bin ich immer wieder hin um zuschauen ob er noch lebt, was auch immer der Fall war!!
Heute morgen war er dann weg*glück*
Ich habe ihm sogar noch eine Fliege gefangen, die hat er auch noch mitgenommen*lach*
Also mein Sonntag hat sich doch zum Besseren gewendet und hoffe, das dein Frosch vielleicht auch mit seinem lädiertem Bein zurecht kommt!! Mal sehen!!
Ich mag die Viecher und habe unseren Jussuf immer bei der nächtlichen Schneckenjagd getroffen :-), deshalb hängt mein Herz an ihm!!
Grüssle Susan
|