Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.02 -- Heike H.

RE: frischfutter / Knochen ??????Heike














Hi Biggi,
wenn man Knochen geben möchte, muss man dies regelmässig tun, und einen Hund . der dies nicht gewöhnt ist langsam dran gewöhnen,
Ich bin bei Meggie sehr vorsichtig vorgegangen und habe über ein halbes Jahr ihre Verdauung drauf eingestellt.
Ich habe mit Hühnerhälsen angefangen.
Erst einen alle 2 Tage, dann schauen ob es gut verdaut wieder rauskommt.
Dann 2 u.s.w.
Dann habe ich mal Lammrippe gegeben(sehr weiche Knochen) auch immer drauf achten, dass gut verdaut wird und erst wieder Knochen, wenn der Stuhlgang normal ist.
Hört sich vielleicht umständlich an, ist es aber nicht. Meggie hatte immer so viele Durchfälle, dass ich sowieso immer schauen musste was rauskommt.
Mittlerweile(1/2 Jahr später) vewrträgt Meggie sehr gut regelmässige Knochengaben.
Sie bekommt z.B. Sandknochen(die sind ganz einfach zu zermahlen, da bleiben keine fiesen spitzen splitterige Stücke übrig)
Rindersuppenfleisch mit Knochen(Sandknochen). Da kaut sie an 200 g fast eine halbe Stunde rum . Das ist eine Mahlzeit.
Ich füttere an Knochen: Rippen, Hühnerhälse, Lamm und Schafswirbelsäule, Sandknochen vom Rind, wenn ich bekomme weiche Gelensknochen. NUR ROH!
Ich füttere NICHT: Röhrenknochen.
Natürlich auf gar keinen Fall gekochte Knochen, weil die splittern!
Es ist eine Freude ihr zuzusehen wie sie die Knochen mit ordentlich Fleisch dran(Rohe fleischige Knochen)mampft.
Sie bekommt jeden zweiten Tag eine Mahlzeit Knochen.
Liebe Grüsse Heike
Thema: frischfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck