Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.02 -- Wotan7

RE: frischfutter














Hallo Alex!

Mit der Fütterung macht wohl so Jeder seine eigenen Erfahrungen.
Bei meinem Boxer kommt NICHTS Rohes auf den Tisch (oder besser gesagt in die Futterschüssel)Wotan bekommt davon Durchfall.Eh nun wieder jemand schreibt,daß er daran gewöhnt werden muß-er bekam als Welpe schon rohes Fleisch-und wir dachten schon,er hätte eine chronische Darmentzündung.Nun erhält er Trockenfutter gemischt mit gutem Dosenfutter.Er hat keine Haut und Fellprobleme mehr,ist gut beieinander und aktiv (was vorher alles nicht war)Willi und Eysha vertragen Frischfutter,mögen es jedoch nicht.Übrigens wird Willi 13 Jahre alt und ist in einem SUPERZUSTAND,obwohl er das Alter mit Trocken/Fertigfutter erreicht hat.(Abgesehen von kurzen Phasen,wo ich mal wieder Frisch füttern wollte)
Wie Du siehst,ist das echt abhängig von jedem Hund.Da kannst Du Dir auch von Niemendem reinreden lassen,sondern mußt speziell nach DEINEM Hund entscheiden.
Übrigens kauf ich hin und wieder Futterfleisch,muß es jedoch gut abkochen-sonst hat mein Hund ein Problem.

Liebe Grüße-
Birgit,
Wotan,Willi und Eysha

P.S.-Es gibt trotz aller Hurrarufe doch Hunde,die auf Rohfütterung extrem reagieren und dem man Rechnung tragen muß!Kein Hund ist gleich-UND DAS IST GUT SO :-)
Thema: frischfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck