Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.02 -- Nina

RE: frischfutter














Salut Alex,

meine Hunde bekommen immer 1/3 Frischflesch und 2/3 Trockenfutter (wo ich ja gerade nach einem geeigneten bin).

Probleme hat es da nie gegeben, ich persöhnlich würde aber nie rein Fleisch füttern. Meiner Meinung nach sind Hunde gar keine reinen Fleischfresser, das Trockenfutter ist zudem noch mit Mineralstoffen und Vitaminen versetzt.
Ich mische auch oft Eier, Honig, Hüttenkäse, Quark (Topfen? :-) ) verschiedene Öle, Kräuter oder Gräser (Bärlauch hilt gegen Zecken! Löwenzahn usw) dazu. Obst ist auch ganz hoch im Kurs, vor allem Bananen und Äpfel sind besonders beliebt...

Einmal die Woche gibt es Knochen statt einer Mahlzeit, grosse Rindergelenke usw, liegen dann im Garten Versträut! (meine nachbarin meinte einmal beiuns sieht es aus wie in Jurassic Parc :-))) )

Ahja, Hände weg von rohen Schweinefleisch! Es können dabei Bakterien an den Hund übertragen werden, die für ihn tödlich sein können! ( Aujetzki!!!!)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

mfg Nina
die das www nach Hundefuttertests durchfrstet + Rudel
Thema: frischfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck