Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.02 -- Gudrun_Beck

RE: sensibler hund

Nur Anders ist anders - na ja, heute nicht mehr.

 














Hallo Alex,

sich mit Geschrei aus der Affaire ziehen, dass hat mein Anders auch gemacht, als er klein war. Bei ihm kam es daher, dass er von seinem Vater Aron mitunter hart untergeordnet worden war, von klein auf - und er war mit einem Startgewicht von 140 g etliche Wochen besonders klein. Da er mit seinem Geschrei immer Erfolg hatte - "Frauchen kommt mich retten" - versuchte er dann auch bei uns, so jeder Strafe zu entgehen. Dagegen hilft nur, cool bleiben, Hündchen in solchen Situationen in Ruhe festhalten, trotzdem mit tiefer Stimme "Nein!" sagen und darauf bestehen, dass das Richtige getan wird. So werden die "Zickereien" bald aufhören. Anders habe ich im Alter von 9 Monaten zurückgekauft. Er zeigte dieses Verhalten immer noch, weil seine Käufer-Familie sich von dem Getue so schön beeindrucken ließ. Mit 11 Monaten zeigte er dieses Verhalten zum letzten Mal. Er ist ein intelligentes Kerlchen und merkte schnell, dass er bei uns damit nichts gewinnt.

Viele Grüße!

Gudrun + Collie-Rudel

Thema: sensibler hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck