Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.02 -- Birka

RE: Bellen














Hallo Kirsten,
Nemo bellt schon immer. Er verteidigt sein Revier gegen jeden Menschen, der unerlaubt rein will, er verbellt Katzen und Igel, die er im Wald -zur Zeit fast täglich- findet. Sagt man "gib Laut", bellt er auch, meistens jedenfalls. Und er bellt im Auto, wenn er allein drin ist und jemand ihm zu nahe kommt. Er ist ein ziemlich selbstbewußter Rüde, und das zeigt er auch. Er kläfft aber nicht rum, sondern wenn er bellt, ist wirklich was los. Das muß ich mir dann anschauen, vorher hört er nicht auf. Ist vor allem nachts manchmal etwas lästig, er hört draußen was Merkwürdiges, bellt los und ich muß dann aufstehen und nachschauen. Darauf besteht Nemo, vorher beruhigt er sich nicht. Ich stehe dann halt auf, weil ich denke, daß er sonst im Ernstfall vielleicht nicht mehr warnt, so nach dem Motto: Interessiert ja kein Schwein, wenn ich belle. Kommt aber zum Glück nur selten vor, daß er mich aus den Federn holt. Gruß Birka
Thema: Bellen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck