Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Kein Titel














Hi Susan, vielleicht ist es ja wirklich ein Mineralstoffmangel? Hast du schon mal probiert, ein Mineralstoffpräparat zusätzlich zum Futter zu geben? Sicher bin ich mir aber auch nicht, vielleicht ist es ja auch nur eine schlechte Angewohnheit.

Lisa frisst zwar keinen Sand (ausser dem, den sie sowieso beim Wühlen zwischen die Zähne kriegt), dafür aber umso lieber Erde, am besten diese rötlich-braune, da nimmt sie richtig grosse Brocken und zerkaut sie. Ich hab ihr das am Anfang versucht zu verbieten/wegzunehmen, aber dann wurde mir von anderen Hundehaltern gesagt, das sei "normal", ihre Hunde täten das auch, das würde den Magen reinigen. Ich bin aber immer noch etwas skeptisch gegenüber solchen "Fressgewohnheiten" und mich würde auch interessieren, was Ihr davon haltet.

(Mineralstoffe zusätzlich geb ich nur hin und wieder, denn ich nehme an, in dem Welpenfutter ist alles reichlich vorhanden, und zuviel ist ja auch nicht gut).

Grüssle, Kirsten + Lisa
Thema: Kein Titel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck