|
Hallo Gaby! Ich glaube ein Patentrezept gibt es nicht. An deiner Stelle würde ich daß aber gleich in Angriff nehmen. Denn wenn sie einmal Erfolg hatte ist es um so schwerer es ihr wieder abzugewöhnen. Im Moment arbeite ich mit Schleppleine und Master Plus. Wobei ich feststellen mußte,daß Rocko bei einem Reh nicht auf den Master Plus reagiert. Und auch die Schleppleine hat bei Rocko keinen Erfolg. Er will trotzdem jagen und startet dann immer voll durch. Das Ergebnis ist, daß ich mir schon Brandblasen an der Leine geholt habe. Bei anderen wirkt ab die Schleppleine, nur scheint Rocko da hart im Nehmen zu sein. Er rennt immer noch mit voller Wucht in die Leine. Daß ich ihn bei der Katze zurückpfeiffen konnte, war eine Überraschung. Daß die Katze ruhig sitzen blieb hat sich geholfen und außerdem war er in diesem Augenblich zufällig direkt neben mir. Ich würde an deiner Stelle es trotzdem mal mit eine Schleppleine probieren. Daß es bei Rocko nicht funktioniert, heißt nicht, daß es bei deiner Hündin auch so ist. Gruß Monika
|