Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.02 -- Birka

RE: Tierärztin in unserer Redaktion/an Frau Dr. Sauer














Hallo Katja,
danke für Deine Unterstützung. Es ist ein schwieriges Thema, und der Mist ist, daß der Hund gerade heute wieder stärker zu tropfen angefangen hat, Mist deshalb, weil wir über das Wochenende verreisen. Hoffentlich kriege ich ihn einigermaßen wieder dicht, es schwankt immer mal, meist auf unerklärliche Weise. Ich habe das Röntgenbild gesehen, die Diagnose ist nachvollziehbar, und meine Tierärztin hat zur Absicherung noch einen älteren und ziemlich erfahrenen Klinikarzt hinzugezogen, der ursprünglich die Idee mit CES hatte und für den die Diagnose nun ganz eindeutig ist. Natürlich könnte es aber trotzdem ein reiner Zufallsbefund sein, das ist mir bewußt, aber andererseits, was kann es denn sonst noch sein, wenn Niere, Blase, Prostata und Hormonhaushalt in Ordnung sind? Den ganzen Nebennierenbereich kann man auch abhaken, da fehlen die entsprechenden Symptome, also bleibt doch nur was im neurologischen Bereich, oder hast Du noch Hypothesen? Bin sehr gerne bereit, weitere Hypothesen zu diskutieren, vielleicht ist ja der Volltreffer dabei. An Akupunktur habe ich gedacht und das ist auch noch eine Therapieoption, es ist für mich nur relativ umständlich, weil ich hier in der Nähe keinen TA habe, der das kann. Ich weiß zwar schon, wo ich hingehen könnte, aber ich bräuchte sicher für einige Zeit 2-3 Nachmittage pro Woche, um das zu realisieren, und falls Du mal mein Profil angeschaut haben solltest, verstehst Du bestimmt, daß das für mich nicht ganz so einfach ist. Aber ich habe es im Hinterkopf und eines Tages wird es auch so weit sein. Bis dahin probiere ich lieber noch einfachere Varianten, weil es ja auch keine Garantie gibt, daß Akupunktur hilft. Dein homoöpathisches Mittel probiere ich hingegen gerne, das ist relativ einfach umzusetzen. Ach ja, und dann habe ich Deine Antwort zu Wotan gelesen, finde ich ja nun wirklich prima, daß Du das mit dem Zeckenstich auch so siehst wie ich. Ich wollte Dir da auch sicher nicht vorgreifen, aber Birgit hat sich solche Sorgen gemacht und ich habe ihre Anfrage einfach schneller gelesen als Du. Und wenigstens manchmal kann man humanmedizinische Erkenntnisse auch auf Hunde übertragen, ich weiß nur oft nicht, wann und wann nicht. Aber Du wirst mich dann sicher korrigieren, wie praktisch. Viele Grüße, Birka




Thema: Tierärztin in unserer Redaktion


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck