Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.07.02 -- Dr. Katja Sauer

RE: Tierärztin in unserer Redaktion/an Frau Dr. Sauer

Vielen Dank für die zahlreichen netten Begrüßungsworte! Ich freue mich auch schon auf lebhafte Diskussionen.

Neuseeland ist, trotz des furchtbar weiten Fluges, wirklich eine Reise wert. Ich war dreimal dort (Vorsicht, Suchtgefahr!) und habe leider festgestellt, dass es von Mal zu Mal touristischer wurde - keine Ahnung, wie vermarktet es dort inzwischen aussieht.
Die zwei herausragendsten Dinge sind zum einen natürlich die grandiose Landschaft, und zwar verschiedenster Ausprägung (Gletscher, Regenwald, Sandstrände mit Palmen, heiße Quellen, Seen, schroffes Gebirge) in nur wenigen Autostunden Entfernung zueinander. Das zweite ist die Herzlichkeit der Menschen und der Umgang, der dort gepflegt wird. Ich habe in Deutschland noch keine Tierarztpraxis mit einem solch tollen Betriebsklima gefunden wie dort, und ich habe in Neuseeland verschiedene Praxen kennengelernt, das war kein Einzelfall. Auch im ganz Alltäglichen kriegt man imer bereitwillig Auskunft, wird irgendwohin mitgenommen etc.
Ach, es gäbe tausenderlei zu erzählen über Neuseeland, aber das sprengt hier wohl etwas den Rahmen....

Viele Grüße
Katja Sauer
Thema: Tierärztin in unserer Redaktion

Copyright 1996-2020 Thomas Beck