Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.02 -- Birka

RE: Rechtliche Hinweise: Ausweg Plauderecke bzw. Mailbox/Gudrun














Hallo Gudrun,
das Magazin kenne ich nicht, aber die Idee, irgendwo auch anspruchsvollere Dinge zu veröffentlichen, finde ich gut. Nichts gegen Smalltalk, aber ich würde das Forum schon auch gerne als "Quelle unerschöpflichen Fachwissens" nutzen, vielleicht in Form einer Bibliothek, in Form von Expertenmeinungen oder was auch immer. Zum Beispiel fände ich es auch super, wenn es die Möglichkeit gäbe, über das Forum bei Problemen mit Experten Kontakt aufzunehmen, seien es Tierärzte oder Hundetrainer, je nach Interessenlage. Vorausgesetzt, sowas wäre kompetent gemacht und man würde in relativ überschaubarer Zeit eine Antwort bekommen, dürfte es meiner Meinung nach auch etwas kosten, z.B. über einen höheren Beitrag zu finanzieren (weil das aber bestimmt nicht alle Forumsmitglieder einsehen, den bisherigen Grundbetrag für alle, die die bisherigen Leistungen nutzen wollen und die "Luxusausgabe" für alle diejenigen, die mehr erwarten). Hundezeitschriften bieten z.B. solchen Service, allerdings kostenlos. Oder man bezahlt für den Service (Beratung durch Experten) im Einzelfall extra. Alternativ/ zusätzlich könnte man eine Rubrik aufmachen, vielleicht sogar das Magazin, wo es immer mal aktuelle Themen auf einigermaßen hohem Niveau geben könnte, so daß man sich damit quasi weiterbilden kann. Keine Ahnung, ob das auch für die anderen interessant wäre, aber ich denke, es ist zumindest eine Idee. Ich glaube, daß man das Forum damit noch interessanter gestalten könnte, man hat auf der einen Seite dann quasi als "Selbsthilfegruppe" die Forumsmitglieder, die sich gegenseitig beraten können, wenn's kritisch wird mit Korrespondenz zwischen den Mailboxen, und andererseits irgendwelche Fachleute oder Fachpublikationen zur allgemeinen oder auch gezielten Weiterbildung. Wäre zumindest für mich interessant, aber das muß ja nichts besagen. Liebe Grüße, Birka
Thema: Rechtliche Hinweise: Ausweg Mailbox bei "kritischen" Themen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck