|
Hallo Siggi,
ich hab da eine kleine Korrektur, aber auch nur weil die rechtliche Relevanz hier gerade Thema ist:
[... Also denke ich ist es von ihrer Seite nicht strafbar, Berichte aus einem öffentlichen Forum zu veröffentlichen, weil ja jeder hier hereinschauen kann...]
Berichte aus einem öffentlichen Forum zu veröffentlichen, sprich dessen Inhalt auf seiner eigenen oder auch fremden Seite anzuzeigen ist unter Umständen sehr wohl strafbar. Denn dafür braucht es eine Genehmigung des Verfassers!
Aus diesem Grunde zeigen Suchmaschinen keine solche Dinge auf ihren Seiten, sondern verweisen per Link auf die Ursprungsseite.
Übrigens, ich habe hier von dir sehr viele interessante Berichte gesehen... die du einfach von einer anderen Seite kopiert nicht ohne Genehmigung des Verfassers veröffentlichen dürftest. Du kannst dich aber auf die rechtlich sichere Seite bringen indem du kopierte Texte deutlich erkennbar kennzeichnest:
Zitat Anfang: ]...texttexttexttexttext...[ Zitat Ende
Quelle: http: www.xyz.de
Dann kann der Verfasser zwar immer noch nicht ganz einverstanden sein, dir aber nicht so kräftig den Hals umdrehen weil du schließlich darauf hingewiesen hast dass der Text nicht von dir ist und wo er herkommt ;-)
Wär doch echt schade wenn deine Beiträge gelöscht werden müssten!
Gruß
Claudia
|