Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.07.02 -- Claudia Seidel

RE: an den WEB / von Steffi L

Liebe MAC,

wenn ich deinem Erinnerungsvermögen einmal kurz auf die Sprünge helfen darf:

"Solche Leute" haben sich nicht darüber aufgeregt, dass man ihre Beiträge woanders kostenlos nachlesen kann, sondern dass einige hier bezahlen sollen, während andere die gleichen Beiträge kostenlos lesen können.

Des weiteren gab es keine Beschwerde darüber, dass man diese Beiträge demnächst nur noch intern gegen Bezahlung lesen kann, sondern der Unmut richtet sich dagegen, dass diese Beiträge in einem öffentlichen Forum für alle zugänglich gepostet wurden und zukünftig nur noch gegen Bezahlung an Dritte die die Beiträge nicht verfasst haben lesbar sein sollen.

Um es vielleicht noch verständlicher zu erklären:
Ich habe bezahlt und bräuchte mich deshalb nicht über eine "geschlossene Gesellschaft" zu ärgern, denn ich kann ja weiterhin nachlesen. Aber Fakt ist, dass ich mir nicht die Finger wund geschrieben habe, damit jemand anderes meine Beiträge "verkauft", etwas anderes ist es für mich nicht wenn ich an jemand anderen als den Verfasser eine Gebühr die die Nutzung eines Archivs zahlen soll.

Zusammengefasst:
Wenn die Becks ein nur intern und gegen Gebühr zugängliches Forum betreiben möchten, ist es deren gutes Recht. Dazu könnte ich höchsten sagen, dass ich persönlich es sehr schade finden würde. Genauso wie ich es sehr schade finde dass aus der hervorragenden Informationsquelle Hunde.com ein *sorry* Kaffekränzchen geworden ist. Es mag ja nett sein wenn alle sich gut verstehen, aber es ist halt nicht mehr das was einem letztes Jahr noch zu dem Begriff Hunde.com spontan eingefallen ist...
Aber die von mir geschriebenen archivierten Beiträge bei Hunde.com betrifft, finde ich es nicht in Ordnung dass diese zukünftig nur noch gegen Bares an Becks zu lesen sind. Gilt hier kein Urheberrecht???

Was würdest du sagen wenn jemand Dinge, die du jedem der Interesse daran hat unentgeldlich zur Verfügung gestellt hast, plötzlich auf eigene Rechnung "verkaufen" möchte?? Und zwar ohne dass du vorher gefragt wirst, sondern nur mit dem Hinweis "so ist es, ließ sich nicht vermeiden"?

[...Bin ich hier eigentlich in einem Kindetgarten.........???..]

Kann schon sein, manche Beiträge scheinen durchaus die Vermutung zuzulassen....

Gruß
Claudia
Thema: an den WEB / von Steffi L

Copyright 1996-2020 Thomas Beck