Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.02 -- Birka

RE: Krankengymnastik für Apollo














Hallo Catrin,
ich habe Cosequin auch schon verwendet. Es ist aber kein Mittel gegen Schmerzen, sondern es hilft als Nahrungsergänzungsmittel gegen ARthrose, indem es quasi den abgenutzen Stellen Nährstoffe zugeführt werden. Ob es noch bei sehr fortgeschrittenem Leiden hilft, weiß ich nicht, sicher schadet es aber nichts. Es ist aber etwas, was ich zusätzlich zu den anderen Präparaten geben würde, nicht alternativ, vor allem dann nicht, wenn der Hund Schmerzen hat. Es gibt in dieser Hinsicht etliche Nahrungsergänzungmittel, wie z.B. auch ATR dog, das ist das, was ich verwende. Meine Hündin, die ich früher hatte, war damit jahrelang schmerzfrei und Nemo bekommt das jetzt auch, weil er eine beginnende Arthrose hat. Der TA hat mehrere solche Mittel auf Lager, Cosequin ist wahrscheihnlich das teuerste davon. Hat aber den Vorteil, daß es Kapseln sind, die sind evtl. leichter zu verabreichen. Mein TA hat früher den hohen Preis damit gerechtfertigt, daß es garantiert BSE-frei ist, ob das bei einem Hund wirklich so wichtig ist, weiß ich nicht. Du könntest auch zusätzlich Traumeel-Tabletten verabreichen, das ist ein homöopathisches Medikament, das bei solchen Wirbelgeschichten entzündungshemmend wirkt. Gute Besserung, Birka
Thema: Krankengymnastik für Apollo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck