Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.02 -- Catrin

RE: Mittagsschock :-(

 














Hallo Ute,

alles Gute für Happy und daß ihre Pfote schnell und unkompliziert heilt. Ein Hund der nicht richtig laufen kann, ist doch nur ein halber Hund und sie will doch sicherlich bei unserem Treffen in Wildemann voll und ganz dabei sein.

Ist die Wunde so groß, daß man sie unter Narkose behandeln mußte? Mich verwundert es ein wenig, Daisy hatte sich vor ein paar Jahren ein Gefäß an der Vorderpfote aufgeschnitten (beim Menschen würde man sagen, er hat sich die Pulsader aufgeschnitten), nach einer Beruhigungsspritze wurde die Wunde gesäubert und mit fünf Stichen genäht. Nach ca. 10 Tagen wurden die Fäden entfernt und alles war wieder gut. Auch bei ihrer letzten Verletzung (von vor 12 Tg.) haben wir auf eine Vollnarkose verzichtet, die paar Stiche hatte sie super weggesteckt. Man hätte zwar denken können sie sitzt im Kühlhaus einer Fleischerei, denn so hatte sie gezittert, aber ich denke immer noch besser als eine Narkose. Apollo hatte nach seiner ersten CT (unter Vollnarkose) verklebte Harnleiter im Anschluß und konnte nicht mehr pieseln. Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre innerlich vergiftet gewesen. Da habe ich mir gesagt, Narkose nur noch wenn´s wirklich notwendig ist.

Liebe Grüße von Catrin und nochmals alles Gute für Happy
Thema: Mittagsschock :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck