Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Tonka lernt schnell/an Biggi














Hallo Biggi,

siehst du, genau das haben wir mit Lisa dauernd gemacht, als sie noch ganz klein war, auf dem Boden rumbalgen, raufen, und uns auch von ihr zwicken lassen - deswegen wohl jetzt auch die fehlende Beisshemmung. Und dazu noch ihr Temperament - so lieb sie auch sein kann, sie hat einen ganz starken Willen und wenn sie sich durchsetzen will, dann um jeden Preis. Ich hab sie jetzt mal ganz genau beobachtet, wie sie ist, wenn sie mit Anne spielt (das ist eine etwa gleichaltrige Dobermann(?)Rottweiler(?)Labrador-Berner Sennenhund-Mischung, mit enormer Kraft, wiegt 5 Kilo mehr als sie und ist im Kampf eindeutig überlegen - aber Lisa, die oft unten liegt, kämpft mit der gleichen Hartnäckigkeit und der gleichen Mimik (Lefzen hochziehen, Schnauze in Falten legen) gegen Anne, wie gegen uns, wenn wir sie "unterwerfen" wollen. Das sieht echt böse aus - und kurz danach liegen sie einträchtig nebeneinander und lecken sich gegenseitig die Schnauzen ab.

Das mit dem Leckerli-Verstecken haben wir heute mal gemacht, unter nem kleinen Körbchen - Lisa wusste genau, dass die da drunter waren, hat es aber nicht geschafft, den Korb umzudrehen, also hat sie kurzerhand damit angefangen, das Ding zu zernagen - war vielleicht nicht das richtige Material, grins, nächstes Mal nehmen wir was Beissfestes! Aber es macht ihr Spass, und sie braucht auf jeden Fall Aufgaben! Hab gestern eine knappe Viertelstunde mit ihr Aufstehen geübt, sie war erst völlig irritiert, dass sie Leckerli fürs Stehen kriegt, wo sie sich sonst doch dafür hinlegen muss, aber bald hatte sie den Unterschied raus. Danach war sie so erledigt, dass sie erstmal ne Runde geschlafen hat.

Das wird schon noch, sie hat ansonsten so eine liebe Art, dass ich mir was ihr Wesen betrifft, keine Sorgen mache.

Liebe Grüsse,
Kirsten
Thema: Tonka lernt schnell


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck