Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Tonka lernt schnell/an Ute














Hallo Ute, mit dem Steh-Üben werd ich heute mittag gleich mal anfangen...

Hast du mir auch einen Tip, wie ich ihr abgewöhnen kann, in die Leine zu beißen? Diese beiden Probleme hängen zusammen - so z. B. gestern: sie will rechtsrum vom Grundstück runterlaufen, wie wir es manchmal machen, wenn wir zum Park gehen, ich will aber mit ihr die Auffahrt rauf zum Auto. (Vorausgeschickt: sie hat überhaupt keine Probleme mit dem Autofahren, und hüpft sogar gleich rein, wenn wir davor stehen) Und schon fängt das Gezerre an, und wenn ich ihr die Leine aus dem Maul ziehe und schimpfe, probiert sie's wieder, das gleiche Spiel nochmal, und über kurz oder lang schmeißt sie sich dann hin (...). Das macht sie zum Glück nicht jedesmal, aber zur Zeit, wo sie anscheinend ein Bewegungsdefizit hat wegen ihrem Fuss, probt sie desöfteren den Aufstand - und sie macht da keinen Unterschied, ob bei mir, oder meinem Mann. Apropos Bewegungsdefizit: gestern haben wir sie auf der Wiese einfach laufen lassen, und sie ist gerannt wie verrückt, und kam natürlich auch erst beim dritten Rufen... Also Pfote hin oder her, sie humpelt nicht mehr, und ich lass sie jetzt wieder laufen - könnte mir einfach vorstellen, dass das auch ein bisschen damit zusammenhängt, oder?
Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Tonka lernt schnell


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck