Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.02 -- Claudi + Loulou

RE: Dumme Frage,ich weiß.)))














ich würde gerne einen Zweithund haben bei mir ist es auch mein Mann der streikt.

1. wir haben zwar einen grossen Garten aber etwas mehr Platz im Haus wäre schon vonnöten

2. wir wollen ein baby haben, das würde zusätzlich Arbeit für mich bedeuten.

3. Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung, Spielzeug würde zu teuer werden wenn man alles mal 2 nehmen muss.

4. wenn man Freunde besuchen will mit einem Hund ist man ja noch willkommen aber wie sieht es mit 2 aus? wo verbringt ihr euren Urlaub? gehst nur du Gassi?

ich gehe jetzt auch ein wenig von der Grösse des Hundes aus, wenn einen zweiten dann möchte ich einen der so gross wie Loulou (Schäferhund grösse)ist.

5. ist deine Beziehung von Dauer ? du bist 18 dein Freund 20 ihr habt einen 18 monate alten Sohn was ist wenn ihr euch trennt (ich will nix raufbeschwören) aber man muss es von allen Seiten sehen.

6. stell dir vor beiden Hunden ist langweilig und sie fangen das bellen an und schon sind die nachbarn in Angriffsstellung.


Hört sich jetzt alles ziemlich pessimistisch an von mir kann ja auch sein das es gut geht, der andere Hund keine Probleme macht, euer Zusammenleben noch intensiver wird usw... aber was ist wenn was schiefgeht?

überleg es dir gut ich möchte auch einen zweiten aber man muss schon einiges bedenken die guten wie die negativen Seiten.

liebes Grüssle
Claudi
Thema: Dumme Frage,ich weiß.)))


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck