Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.06.02 -- Tanja/Quantino

RE: Leni und der Rehbock / an Biggi

Die Badesaison ist eröffnet! :-)

Hallo Biggi,

ich denke auch, dass das Wichtigste die Bindung ist und die scheint Gott sei Dank bei Quantino auch von Tag zu Tag stärker zu werden!

Ich freue mich zurzeit schon wie eine Schneekönigin, weil Quantino nur ein paar Meter vorausläuft und sich dann ständig umschaut. Vor einem halben Jahr hat er sich ÜBERHAUPT gar nicht umgeschaut! Es hat ihn nicht die Bohne interessiert, wo wir waren.

Es wird jetzt immer "schwieriger" für uns, uns zu verstecken, weil er wirklich fast die ganze Zeit schaut, wo wir sind. Wenn es mir dann doch mal gelingt, schnell hinter einen Busch zu springen, ist er in Null-Komma-Nix bei mir! Da das, wie schon gesagt, bei Quantino überhaupt keine Selbstverständlichkeit war, freue ich mich echt riesig darüber!!!

Allerdings klappt das bisher nur, wenn nix Spannendes da ist. Wenn andere Hunde kommen, klappt das noch nicht.

Aber meistens kommt er jetzt schon ganz gut mit, wenn wir weitergehen und er mit einem Hund spielt. Zwar noch nicht immer, aber immer öfter, so dass ich da auch zuversichtlich bin.

Liebe Grüße von
Tanja und Quantino, der für mich trotz seiner kleinen Macken, der tollste Hund der Welt ist!
Thema: Leni und der Rehbock

Copyright 1996-2020 Thomas Beck