Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.02 -- Birka

RE: Leni und der Rehbock














Hallo Biggi,
so was habe ich letztes Jahr auch erlebt mit Nemo, allerdings mit einem Rehkitz. Nemo hat es im Wald entdeckt, ich war mit dem Rad schon voraus. Als ich zu Nemo zurückgeradelt war, stand er Aug' in Aug' mit dem Rehkitz gegenüber. Dann ging das Rehkitz zu Nemo hin, hat ihn auf die Nase "geküßt", Nemo stand wie verzaubert und ich auch, traute mich kaum zu bewegen. Gedanken wie "wie kriege ich das Kitz zum Tierarzt, wenn Nemo beißt", gingen mir durch den Kopf, während ich langsam zum Nemo hin bin. Das Rehlein lief weg, Nemo stand immer noch da, bis ich ihn am Halsband hatte. Dann wollte er auch los. Es gibt schon tolle Erlebnisse im Wald, es ist einfach schön. Dieses Jahr hat Nemo wieder ein Kitz gefunden, es lag neben dem Weg und Nemo hat meinen Mann geholt und ihm das Kitz gezeigt. Nemo beißt da nicht, ich habe da auch viel an Erziehung investiert und für Jagdhunde ist es normal, Wild anzuzeigen. Zwei Tage später war das Rehlein leider tot, warum auch immer. Schön, daß Dein Hund so reagiert hat, da freuen sich alle Jäger drüber und dann wird auch keiner was dagegen haben, daß sie frei läuft. Liebe Grüße, Birka
Thema: Leni und der Rehbock


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck