Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.02 -- Birka

RE: Flohzirkus














Hallo Siggi,
ich habe den seit Jahren Ökotest abonniert und kenne auch den Test. Das beste, bzw. das "gesündeste" Mittel sind die Neem-Produkte von Gimborn. Eine Verbraucherberaterin von Ökotest hat mir geraten, das Halsband und das Ungezieferspray gleichzeitig einzusetzen, sie sagte auch, daß sie die Wirkung nicht getestet hätten. Ich habe dann beides ausprobiert, hat viel Geld gekostet, Wirkung gleich Null, leicht 20-30 Zecken pro Tag. Dazu kommt ein enorm starker Eukalyptus-Geruch des Halsbands, was für Hundenasen vermutlich nicht so angenehm ist. Nach einer Woche bin ich wieder zu Frontline zurückgekehrt, mir war das Risiko für FSME und Borreliose schlicht zu groß. Seitdem haben wir wieder Ruhe von den Plagegeistern. Ich bin auch kein Fan von harter Chemie, aber Zecken übertragen auch sehr übles Zeug, das muß man dann abwägen. Wer will, kann sich aber an Gimborn wenden, die planen derzeit eine Feldstudie (haben sie mir zumindest geschrieben) mit ihren Produkten undsuchen Teilnehmer. Da kann man sich also beteiligen oder zumindest bewerben. Viele Grüße, Birka
Thema: Flohzirkus


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck