Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Lisa will immer alles und jeden begrüssen














Hi Coco, diese Reihenfolge (Wald - Park) werd ich mal probieren, hoffe nur nicht, dass Lisa dann ins andere Extrem verfällt - sie hat nämlich manchmal die Macke, sich auf den Boden zu legen und sich zu weigern, aufzustehen, wenn sie was nicht darf (also jemanden begrüssen) - und wenn sie zu ausgepowert ist. Ich hab also weniger die Probleme mit einem Hund, der zieht wie verrückt, wie bei manchen andern, sondern mit einem, der bei Widerstand den Sitz/Liegestreik probt und sich dann auch mit Krallen und Pfoten gegen AufdieFüsseStell-Versuche wehrt. Mein Mann kriegt das immer geregelt, der hebt sie einfach hoch, aber für mich wiegt sie schon etwas zu viel dafür, und das ist ja auch keine Lösung auf Dauer. Ich trickse sie dann eben aus - Stöckchen werfen hilft dann oft, aber auch nicht immer. An ihr rumziehen will ich nicht - also ist Geduld angesagt, bis es ihr von selbst langweilig wird. Wie so'n kleines Kind, das sich auf den Boden schmeisst und heult, wenn es nicht weiterwill oder nicht seinen Willen kriegt. Aber zum Glück ist das nicht immer so - je nach Tagesverfassung eben... Und ne lange Lauf/Schleppleine brauch ich auf jeden Fall!
Liebe Grüsse, Kirsten + *ichbinsofaul* Lisa
Thema: Lisa will immer alles und jeden begrüssen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck