|
Holla Kirsten
Sei froh das Lisa nicht ängstich ist aber gegen das raufspringen solltet ihr was tun...entweder man sagt okay sie darf an allen hochspringen oder aber konsequent gar nicht hochspringen, einen Mittelweg gibts nicht so von wegen an dem darf ich hochspringen und an dem nicht, gibt es nicht.
Stell dir vor sie hat verschlammte Pfoten und springt an einer gut angezogenen Lady hoch, wenn Lisa ein Welpe ist verzeiht man ihr vielleicht gnädigerweise aber wenn ein ausgewachsener 35 Kilo Hund das macht....AUTSCH!!
Ich hab das bei Loulou so hinbekommen : Ich komme nach Hause sie springt und juchzt, ich ignoriere sie, seh sie nicht an, spreche nix (auf keinen Fall abwehren, runterdrücken und sprechen, sondern einfach so tun als ob kein Hund da ist)irgendwann bleibt der Hund dann verdutzt sitzen oder stehen dann sofort reagieren, loben und streicheln das macht ihr über einen längeren zeitpunkt (funktioniert nicht von heut auf morgen) und sprecht das auch mit euren Freunden und Bekannten ab die euch besuchen.
Dann hat sie das bestimmt bald gescheckt :-))
Grüssle
Claudi+Loulou
|