Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.02 -- Drux

RE: Hallo zusammen, bin neu hier














Hallo Kirsten,

Trixy und ich möchten Dich und Lisa auch ganz herzlich in unserem Hundeclub begrüßen.

Du hast ja nun schon viele wirklich sehr gute Ratschläge erhalten, einen füge ich noch hinzu.

Und zwar ist es sehr wichtig, dass Du Deine eigene Linie findest. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn ich z. B. mit Trixy auf dem Übungsplatz apportiert habe, hat mir ein Hundefreund erklärt, wie ich vorgehen soll. Dann kam der nächste mit einer anderen Methode, die ich natürlich auch ausprobieren wollte und wenn dann noch jemand eine für ihn bessere Methode erklärte, war ich auch wieder dabei. Das Endergebnis war, dass Trixy total verunsichert war und ich mit meinem Latein am Ende.

Es gibt ein sehr lehrreiches Buch von Paul Kufner (den Titel weiss ich nicht mehr, denn ich habe das Buch ausgeliehen und nicht zurückbekommen). Da sind Schritt für Schritt Erklärungen für die Abrichtungen eines Hundes beschrieben und das Buch hat mir mehr geholfen als sämtliche gut gemeinten Ratschläge.

Ich wünsche Dir Glück und Erfolg bei der Erziehung Deiner Lisa und viel Spaß in unserem Forum.

Gruß Evi

Thema: Hallo zusammen, bin neu hier .....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck