|
13.06.02 --
Kirsten + Lisa
RE: Hallo zusammen, bin neu hier .....
|
|
|
Hallo Biggi und Leni, das mit der Pfeife werd ich auch probieren, denn wenn Micha auf den Fingern pfeift, so richtig laut (was ich leider nicht kann) ist sie in wenigstens 50% der Fälle da wie der Blitz. Hab so eine normale Trillerpfeife, aber die ist glaube ich zu leise, ich guck mal nach einer richtigen. Der Spieltrieb ist bei Lisa extrem ausgeprägt, sie kann stundenlang einem Ball hinterherjagen - und sie kommt auch viel eher, wenn sie sieht, ich hab einen Ball oder ein Stöckchen, dann wird sie aber ganz wild, will das unbedingt haben, und wenn sie's erbeutet hat, verzieht sie sich irgendwo hin, am liebsten ins hohe Gras, und verteidigt ihre Beute.... dann hilft nur noch ein anderer Stock o.ä. Aber das wird schon noch - und mit ihrer Verfressenheit kann man sie auch oft bestechen... Deine Leni hat also mehr auf die Belohnung Loben reagiert? Das ist ja eigentlich noch besser, wenn man praktisch ohne Hilfsmittel auskommt, und spricht für die enge Beziehung zwischen dir und deinem Hund.
Liebe Grüsse
Kirsten + Lisa
|
|
|
|