|
Hallöchen,
schön ein neues Gesicht.Herzlich willkommen!Ich hoffe,daß es dir hier gut gefällt.
Zum Kommen auf Ruf:Nie rufen,wenn du weißt der Hund kommt sowieso nicht(macht einen unglaubwürdig).Wie reagiert er denn,wenn du dich versteckst und er dich nicht mehr sieht?Viele Hunde kommen dann und dann Leckerlie oder Spiel(bei meinem Gizmo die bessere Belohnung).Evtl lange Schleppleine benutzen damit er dich nicht foppen kann.
Viel üben und nie nie nie niemals schimpfen wenn er nach längerer Zeit erst wiederkommt denn das würde er mit der Rückkehr und nicht mit dem weglaufen verbinden.Benji ist so ein Hund,der wohl so behandelt wurde (ich habe ihn vor ca 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt mit ca 7-8 Jahren),denn er kam lange Zeit nicht wenn man ein wenig strenger gerufen hat oder er weggelaufen war und wiederkam hat er ziemlich Abstand gehalten und hat sich nicht mehr greifen lassen.Mit viel Leckerchen und anlocken haben wir das Problem in den Griff bekommen.
tschüss und noch viel Spaß mit deinem Kleinen(Ach ja,die Pubertät läßt manche Hunde alles vergessen was sie bis dahin gelernt haben,da hilft nur Geduld und Konsequenz,es dauert nämlich nicht mehr lange bis es bei deinem Kleinen soweit ist)
Also nun endgültig
Tschüss,
Sigrid und Co
|