|
Wir hatten auch einmal eine supernette Briefträgerin, die Trixy sogar Stöckchen warf und einige Minuten mit ihr spielte. Das ging einige Male gut, aber dann wurde sie von Trixy, nach dem Spiel, als sie das Grundstück verlassen wollte angebellt. Die Briefträgerin empfand das als Drohung und wollte dann nichts mehr von ihr wissen.
Bei einer anderen Briefträgerin hat Trixy, die hechelnd vom Spielen mit mir im Gras lag, von mir nicht den Befehl Platz und Bleib bekommen. Es war also eindeutig meine Schuld, dass sie plötzlich aufsprang und den Arm der Briefträgerin im Fang hatte. Trixy hat nicht zugebissen, die Bluse hatte noch nicht mal ein Loch, aber die arme Postbotin war schneeweiß und einem Nervenzusammenbruch nahe.
Jetzt muss sie immer im Haus bleiben, wenn ich die Post in Empfang nehme und bellt vom Küchenfenster heraus wie eine Geistesgestörte. Ich wette, da würde sogar Tonka staunen und blass vor Neid werden, wenn sie dieses Geheule hören würde:-))))))))))(Ich stelle mir gerade mal bildlich vor, wie eine schwarze Hündin blass wird, aber es gelingt mir nicht so recht *lol*).
Gruß Evi
|