Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.02 -- Catrin

RE: "Grummeln" bei anderen Hunden

Selbst beim Gesühle wird geknurrt.

 














Hallo Nina,

kann mich meinen Vorgängern wieder mal nur anschließen. Denke auch nicht, daß Du Dir großen Sorgen um Deinen Danny bzw. um seine Tobegefährten machen mußt. Hat sich denn aus dem Geknurre und Gegrummel schon mal was Ernsthaftes entwickelt? Du müßtest mal meine Beiden hören, wenn sie ihre fünf Minuten haben. Man könnte glatt denken, Daisy will Apollo gleich verspeisen, so einen Alarm macht sie (vielleicht irgend so ein Eigenschutz - hauptsache schön laut, dann passiert mir auch nichts???). Er hingegen ist ein "Leisetober", der im Großen und Ganzen fast immer seine Klappe hält. Warum sie mit so einem Theater spielt, daß weiß ich bis heute auch noch nicht so genau. Auch wenn sie mit anderen umhertollt, hört sie sich recht ungemütlich an, aber was soll´s, die Hunde untereinander verstehen das schon. Um ihr dieses Verhalten abzugewöhnen, liegt für mich kein Grund vor, wüßte auch ehrlich gesagt nicht wie ich das anstellen sollte. Außerdem ist sie mit ihren fast 10 Jahren nicht mehr so der große "Fang mich, dann fange ich dich" Knaller. Sie hat sich eher zum Einzelgänger entwickelt.
Kinder spielen doch auch etwas lauter miteinander und wenn es zu grob wird, setzt das Geheule ein und schon ist Ruhe. Sind zumindest meine Erfahrungen im Bekanntenkreis. Ich selbst habe keine Kinder, vielleicht auch ein blöder Vergleich. "g"

Liebe Grüße von Catrin + Co.
Thema: "Grummeln" bei anderen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck