Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.02 -- Birka

RE: Welches Trockenfutter ?/Karola














Liebe Karola,
genau das denke ich auch. Unsere Hunde leben hier im Schlaraffenland, wo auf dieser Welt gibt es das noch? Und selbst schlecht ernährte Hunde in den südlichen Ländern können uralt werden. Wenn man im Hinterkopf behält, daß Hunde vom Wolf abstammen und folglich auch Fleisch brauchen, kann man wohl nur wenig falsch machen, hoffe ich zumindest. Vieles ist von der Industrie gemacht, da wird bewußt Unsicherheit erzeugt, weil die ja verdienen wollen. Ist ja auch legitim. Nur manchmal fällt man drauf rein und macht sich verrückt, ich natürlich auch. Und Erfahrung hast Du doch jede Menge, wenn Du schon 2 Hunde so alt gekriegt hast. Ich habe Nemo gründlichst ernährt, immer wieder den TA gefragt, 1001 Vitamintabletten + Co verabreicht, schon im Welpenalter, damit er wirklich gesund bleibt, und was hat es genützt? Nichts! Er hatte schon mit 2 Jahren Arthrose und es fehlt ihm dauernd was anderes. Mit anderen Worten: Die absolut ideale Ernährung für einen Hund mit Garantie auf ein langes, gesundes Leben gibt es nicht, man muß das Beste draus machen und hat dann eben Glück oder Pech. Ist halt wie bei Menschen auch. Liebe Grüße, B irka
Thema: Welches Trockenfutter ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck