|
Hallo Mariza!
Ich hoffe du bist wirklich zum Tierarzt gegangen und hast deinen Rusty behandeln lassen, daß ist nämlich megawichtig! Uns ist das auch passiert und unser Hund wäre beinahe gestorben, weil wir es nicht besser wußten ( damals gab es noch kein Hunde.com)!
Der Besitzer von dem Hund, der damals unseren Schnupp übel zugerichtet hat, hatte sich auch überschwenglich entschuldigt und die Tierarztkosten bezahlt! War eine seiner leichtesten Übungen!
Eine Woche später hat dann genau der gleiche Hund den 13 Jahre alten Dackel einer Nachbarin völlig zerfleischt!! Die Dackelbesitzerin war nicht in der Lage sich so todesmutig dazwischen zuwerfen, wie es damals mein Mann tat! Auch haben wir die Sache nicht zu Anzeige gebracht!! und es kam dann so, wie es immer kommt, es mußte erst etwas schlimmeres passieren, bis die Halter des Beißers Maßnahmen ergriffen, damit das nicht mehr vorkommt!!
Mich persönlich interessiert es herzlich wenig, was mit dem Tier des anderen passiert...mir liegt das Wohlergehen meines Tieres eben mehr am Herzen!! Wahrscheinlich haben die bestimmt noch eine Hundeversicherung, die das bezahlt!!
Und hinzu kam dann noch die Tatsache, daß wir nie wieder völlig entspannt spazierengehen konnten, wir hatten immer Angst das das nochmal passieren könnte!!
Also meine Empfehlung, auf jedenfall den Vorfall melden, die anderen, denen es vielleicht auch passieren wird, werden es dir danken! Ich würde es auf jedenfall machen!!
Grüssle Susan
|