Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.99 -- Amelie

RE: Erbrechen im Auto














Hallo, Steffi! Alos wenn sie das Autofahren eigentlich gerne macht (und das scheint ja so zu sein, sonst würde sie nicht ganz entspannt schlafen) sehe ich kein großes Problem. Man kann natürlich mit Homöophatie ''was machen, aber das braucht Princi bestimmt nicht, wenn sie freiwillig ins Auto hüpft. Ich würde einfach die Strecke nach und nach verlängern und als Ziel immer ins Auslaufgebiet oder ähnl., also was sie gaaaanz toll findet. Dann verbindet sie das Auto mit etwas positivem und müßte sich langsam auch an längere Strecken gewöhnen. Beim Tierarzt gibt es aber auch sanfte Mittel gegen Erbrechen während der Fahrt. Zum Ballspielen: meinst du denn, daß sie unbedingt Ballspielen müßte ? Manche Hunde mögen Bälle gar nicht so besonders, sondern lieber Taue zum ziehen, oder Gummiringe, auf denen sie auch kauen können usw. Aber wenn Du''s mit einem Ball probieren möchtest: versuch doch mal so einen Ball mit integrierter Schnur. Dann gibst Du ihr den (bzw. machst ihn gaaaanz interessant durch Geräusche und hin- und herziehen, hüpfen lassen ...), wenn Princi ihn dann hat, ziehst Du ein bißchen an der Schnur , also eine Verbindung zwischen Zerrspiel und Ball. Wenn sie es erstmal kapiert haben, mögen die meisten Hunde solche Spiele sehr. Ansonsten: der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, es darf nur nicht gefährlich für den Hund sein. Und bitte keine Tennisbälle, die sind schädlich für Hunde, wenn auch leider immer noch sehr beliebt. Viel Spaß beim Ballspiel-Ausdenken ! Amelie
Thema: Erbrechen im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck