Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.05.02 -- Patschi

RE: Kind wurde von der Hündin einer Bekannten gebissen

Rocko und meine Nichte Tatjana

Hallo Evi! Nach unserem Gespräch habe ich lange über die Sache mit dem Dobermann nachgedacht. Das einzige was mir dazu einfällt ist, daß die Hündin das Kind diziplinieren wollte. Die Hündin fühlt sich als Helfer der Mutter und die Kinder stehen rangmäßig unter ihr. Die Hündin war wahrscheinlich der Ansicht die Kleine macht was was sie nicht darf und hat sie auf Hundeart zurechtgewiesen. Welpen haben ja innerhalb des Rudels bis zu einem bestimmten Alter Narrenfreiheit. Danach müssen sie die Regeln lernen. Vielleicht ist die Hündin der Ansicht,daß die Zeit der Narrenfreiheit für die 4jährige nun vorbei ist und sie jetzt die Regeln lernen muß. Und Hundemütter gehen da manchemal nicht ganz sanft mit ihrem Nachwuchs um. Leider ist die Menschenhaut, und die eines Kindes ganz besonders, viel empfindlicher und ungeschützer als die eines Welpen. Aber wenn du willst ich kann ja morgen meine Hundetrainerin fragen. Vielleicht ist ja noch was zu retten. Hoffnungsvolle Grüße Monika
Thema: Kind wurde von der Hündin einer Bekannten gebissen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck