Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.02 -- Cleo 2000

RE: Das kann doch wohl nicht wahr sein....














Hallo Ute!

Das Fatale daran ist, daß das ganze in eine sogenannte seriöse "Verpackung angeboten" wird!! Bei Sendungen mit den Namen Blitz..Explosiv..ect..vermutet man schon eher das der Inhalt stinkt!!
Mir wurden die Augen geöffnet, als ich einmal auf Rhodos war und ein ganzer Stadtteil der Stadt Rhodos abgesperrt wurde, um den Kriegsschauplatz in Bagdad nach zustellen! Es wurden Barrieren mit Sandsäcken und brennende Autoreifen hingelegt und über den Straßen hingen Spruchbänder mit der Aufschrift "TOD DEN USA".. verkleidete griechische Statisten huschten mit Maschinengewehren durchs Bild und ein Reporter von der ach so seriösen CNN tat so als wäre er mitten drin im Kriegschauplatz!!
So sollte wohl den Amerikanern zu Hause die Legitimation ins Gehirn gedrückt werden, warum die Amis berechtigt sind eine Stadt mit ihren Einwohnern zu bombardieren!!
Ich denke zum gleichen Zeitpunkt gaben die Bilder aus dem wahren Bagdad wohl nicht viel her!!
Ich war sehr erschrocken und habe seitdem eigentlich kapiert, wie versucht wird Menschen zu manipulieren! Würde man Bilder zeigen von Menschen in Bagdad, die eigentlich auch nichts anderes tun, wie wir hier in unseren Ländern, dann hätte es die USA wahrscheinlich sehr viel schwerer ihren Bürgern so einen Krieg zu verkaufen!! und Saddam lacht sich immer noch ins Fäußchen!!

Also ich habe seit damals wirklich dazu gelernt und bin sehr vorsichtig geworden mit dem was ich in der Zeitung lese oder im TV sehe!!
Und für jeden der das nochmal als Roman möchte empfehle ich das Buch "Der Tod der Katharina B." ich glaub es ist von Heinrich Böll.
Manchesmal überfällt mich wirklich Angst und ich denke, das was früher hier bei uns passiert ist (Hitler,Nazis,3.Reich) wäre jederzeit wieder möglich, weil leider ein hoher Prozentsatz meiner Mitbürger nicht denkt bzw. nachdenkt!

Susan
Thema: Das kann doch wohl nicht wahr sein....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck