Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.02 -- MAC

RE: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds














Hallo.

Habe mir nun nicht alles durchgelesen, ich weiß, sollte ich wohl besser. Nun hab ich etwas von Stachelhalsband, Coladosen und Plastiktüten gelesen. Also diese Erziehungsmethoden kann man wohl doch nicht bei jedem Hund anwenden.
Der Chino ist so schreckhaft gewesen, er hat sich sogar beim Zeitungumblättern erschrocken umgesehen usw. Wenn ich nun versuchen würde, ihn mit einer Plastiktüte, die ich ihm auf die Schulter schlagen soll, zu erziehen, der Hund liefe fort und käme nicht zurück. Das gleiche gilt für die Dosen. Meine beiden Hunde hätten glauibe ich total das Vertrauen in Frauchen verloren.
Und mit dem Stachelhalsband, solche Sachen lehne ich rigoros ab. Was ich meinem Hund mit Geduld und Liebe nicht beibringen kann, möchte ich ihm nicht mit Gewalt erklären müssen. Wäre wie oben, der Chino ließe sich nie wieder von mir ein Hlasband umlegen. Das ist halt meine Meinung.
Ich würde versuchen, die Augen offen zu halten und die Hunde rechtzeitig mit einem Spiel o.ä. von dem Fahrrad abzulenken. Hat bei uns bisher funktioniert. Also vorher was tun und nicht nachher.

Liebe Grüße von MAC

Thema: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck